Was bringen Bücher über Psychologie, die angeblich gegen Depressionen und Burnout helfen sollen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bücher an sich bringen erst mal nichts.

Letztendlich hilft der Betroffene hierbei sich immer selbst.

Wenn hier aber keine Bereitschaft da ist - evtl. kein Wille usw. Dann sind die Bücher wirkungslos.

Und übrigens steht das meist auch schon ziemlich am Anfang von diesen Büchern :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist wie bei Medikamenten, die helfen sollen um mit Rauchen aufzuhören: Sie kosten was und bringen nur dann was, wenn man es wirklich selbst will und auch die Disziplin dazu aufbringen mag. Wenn das so ist, gelingt es, doch braucht man die Bücher dazu eh nicht ;-)

Bevor du dir Bücher kaufst, guck dich doch mal auf der Seite "Praktisch anwendbare Lebenshilfen" vom Palverlag um

Leider ist es nicht gestattet, den Link einzufügen, gib einfach bei Google den Suchbegriff "PAL Verlag: Praktisch anwendbare Lebenshilfen" ein