Was braucht man zum Zelten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt jedenfalls extrem lustig :D Die Lernkurve ist beim ersten Campen natürlich extrem steil.

Was ihr definitiv braucht: Zelt, Heringe, Schnüre, ein paar Kabelbinder, Gummihammer zum Heringe einschlagen, Schlafsack, Waschzeug, Handtuch, Liegematte (oder Luftmatratze mit Pumpe), Erste Hilfe Set, Kocher, Brennstoff, Topf, persönliches Essgeschirr, Spülschüssel, Spüli, Küchenhandtücher, ausreichend Klamotten, auch wetterfest und warm.

Essenstechnisch würde ich Sachen nehmen, die man nicht kühlen muss. Aber man kann auch mit einer Kühlbox Sachen kühlen. Dann halt nicht sooo gut. Es gibt inzwischen viele coole Campingkochbücher, die sich mit den speziellen Anforderungen des Campings befassen. Einer der schönsten Momente eines Campingtages ist meiner Meinung nach das Frühstück. Mokkakanne aufn Kocher, Knäckebrot, Nougatcreme und alles im Freien, wenn der Tau langsam vom Zelt runterläuft und die Sonne ums Eck kommt. Herrlich!

Die weitere Ausrüstung hängt halt komplett davon ab, was ihr vor Ort vor habt. An der Ostsee sicherlich auch Badesachen und so.

Waschsachen , Handtuch, Campingkocher mit Topfset, Kaffee oder Tee, salz Pfeffer, Teller, Besteck, Grill

Einen Campingkocher haben wir immer mit. Dazu die entsprechenden Gaskatuschen

Zelt mitnehmen wäre gut ! Stuhl brauchst Du nicht unbedingt, nur wenn ihr das so wollt, dann bräuchtet ihr auch noch einen Tisch.

Was wir immer mitnehmen:

Campingkocher, Kaffee, Tee, Zucker, Milch, Porridge, Müsli oder Cornflakes, Mülltüten, Toilettenartikel, Spüli, Schüssel, Teller, Becher, Besteck, Spüli, Geschirrhandtuch, Powerbank, manchmal Einmalgrill (vorher Fragen ob geht), Bluetooth-Lautsprecher, Chips, Würstchen und ähnliche Snacks, Klamotten is klar, für nachts was wärmere, Wasserflaschen, Bier, je nachdem auch wie weit der nächste Supermarkt entfernt ist.