was braucht man zum snowboarden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heey also das solltest du in jedemfall auf der Piste haben:

  1. ein snowboard + Bindung

  2. Snowboard boots

  3. möglicherweiße Helm (empfehlenswert) + Brille

  4. snowboardjacke und Snowboardhose gibt es in jedem Sportfachhandel

  5. Handschuhe und Schal bzw. Tuch

  6. sonst nur noch gut warm einpacken &nd los gehts :)

wünsch dir viel spaß, bei deinen ersten versuchen beim Snowboarden! Gutes gelingen

Von den anderen ist ja schon fast alles gesagt worden. Achte dazu darauf das die Snowboardjacke hinten länger geschnitten ist (man sitzt halt ab und zu im Schnee) und einen Schneefang hat (dann kann kein Schnee beim Tiefschneefahren von unten nach oben in die Jacke steigen).

Die Snowboardhandschuhe müssen auf der Handinnenfläche gummiert sein (ja man greift während der Fahrt in den Schnee und das macht sogar Spaß!) und diese sollten auch einen Schneefang haben.

"Schi und Snowboard Heil" wünscht allen der Bochumer

Kommt drauf an... Snowboard, Brille und Helm gibts normalerweise beim Verleih, ansonsten brauchst du natürlich entweder einen Skianzug, oder eine gute Jacke und eine Skihose, wie´s die meisten machen. Naja und Handschuhe und Schal natürlich. Also einfach was ,man braucht, wenn´s kalt wird. :)