Was braucht man zum Babysitten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Male98,

babysitten ist eine tolle Sache - ich babysitte auch, und bin auch 15 (im Oktober 16) ;) Spezialle Grundlagen brauchst du eigentlich nicht. Klar, du solltest kinderfreundlich sein und nicht gelangweilt sein, wenn du mit Kindern spielen musst, dich durchsetzen können, usw.

Ja, es gibt spezielle Babysitterkurse. Wenn du solch einen Kurs gemacht hast, dann hast du bessere Chancen, einen Job zu bekommen. 1. beeindruckt das die Eltern, da sie wissen, dass du schon Erfahrung hast, und 2. kannst du dich direkt beim Kurs in die Babysitter-Vermittlung eintragen lassen, dann kannst du auch schneller an einen Job geraten. Caritas bietet solche Babysitterkurse an, aber auch Tagesmüttern bieten das an, da müsstest du dich im Internet mal schlau machen.

Ich habe keinen Kurs gemacht, aber trotzdem einen Job bekommen und einfach so drauf "los-gebabysittet" ;) Es geht also beides. Mache am besten einen Babysitter Aushang und verteile den bei Supermärkten und Kindergärten. Hier findest du eine Vorlage: http://babysitter-info.de/wp-content/uploads/Babysitter-Aushang-Muster.pdf

Wenn du einen Kurs machst, dann kannst du das natürlich drauf schreiben. Wenn also gerade ein Kurs in deiner Nähe angeboten wird,würde ich den auf jeden Fall machen. Wenn nicht, ist aber auch nicht schlimm, es geht auch so;)

Ja, dass du eine kleine Schwester hast, kannst du ruhig auch erwähnen. Mein kleiner Bruder ist auch 12 . Ich habe damals noch draufgeschrieben,dass ich gerne auf meine 3-jährige Cousine aufpasse, vielleicht hast du so etwas in der Art ja auch.

Ich wünsche dir viel Glück, bei Fragen kannst du gerne auf mich zukommen. Liebe Grüße, Maily7 :)

Male98
Fragesteller

Danke, dass du dir die Zeit und Mühe gegeben hast, um mir zu antworten!! Du hast mir wirklich weitergeholfen, ich danke dir!!! :D Ganz liebe Grüße! :)

Maily7  20.07.2014, 17:35
@Male98

Freut mich, dass ich dir helfen konnte :) Vielen Dank :) Liebe Grüße zurück ;)

Man muss eigentlich nichts weiter beachten und ja dass mit deiner kleinen Schwester könntest du da zu schreiben.

Male98
Fragesteller

Ok, danke dir! :)