Was braucht man um sich einen Trinkhelm zu bauen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

kann man auch schon fertig kaufen, ist wahrscheinlich sogar billiger :)

aber ansonsten einen helm, für die halterung kannst du zwei stücke abflussrohr in der passenden größe nehmen, die du mit heißkleber an dem helm befestigst. unten müssen die dann noch zugemacht werden, zb mit einem stück gitter oder zwei stäben, die du über kreuz durch das rohr schiebst. als schlauch würde ich 5mm aquarienschlauch nehmen und den mit kabelbindern passend plazieren.

verstehst du, wie ich meine ? :D

TheBlackCat
Beitragsersteller

Ja danke, alles verstanden ;) Wie nennt man dieses weiße Ding was vorne an dem Schlauch aus dem man trinkt bei kaufbaren Helmen immer noch dran ist, damit der Schlau abgekniffen ist und man nicht die ganze zeit trinken muss?

http://www.world-experience-club.de/jy/TrinkhelmTotenkopf.jpg

anki0815  03.08.2012, 13:32
@TheBlackCat

also oben ist da noch eine weiche, so eine verzweigung. die müssten im baumarkt ganz in der nähe liegen. da findest du sicher auch was zum verschließen, sowas wie ein ventil oder eine einfache klemme :)