Was braucht man für Schminke?

7 Antworten

Man ‚braucht‘ keine Schminke und was man haben ‚sollte‘ gibt es nicht. Das kannst du selber frei entscheiden. Mit 20 habe ich mich gar nicht geschminkt.

Man „braucht“ oder „sollte“ da gar nichts haben, außer dem, was einem halt gefällt.

Ich bin 18 und besitze sowas wie Foundation, Concealer, Mascara, Eyeliner, Lidschatten(Paletten), Rouge / Highlighter / Bronzer, Lippen- und Kajalstifte, Augenbrauenprodukte, ... in für mich ausreichender Menge.

Yuena  25.12.2020, 12:34

Und dann komme ich mit nur Wimperntusche, concealer und Lippenstifte. 😂😅 Mehr kriege ich bei mir auch nicht hin.

Lucysyy  25.12.2020, 12:35
@Yuena

Ist ja jedem seins :) Das wenigste von dem hier Aufgezählten benutze ich jeden Tag, so zukleistern würde ich mich alltäglich gar nicht wollen ;) Aber wenn man Make-up als Hobby ansieht, kann schon ein wenig zusammenkommen ^^

Yuena  25.12.2020, 12:36
@Lucysyy

wie ist das eig. Mit der Maske wenn du dich dann mal stärker schminkst? Schmiert das dann in der Maske? Seit Corona schminke ich mich wirklich gar nicht mehr 😅

Lucysyy  25.12.2020, 12:38
@Yuena

Habe ich bislang noch nicht wirklich, gibt ja keine Gelegenheit dazu 😂 Außer einmal, und da hatte ich einen sehr kurzen Weg, sodass es eigentlich gut gehalten hat 🤔 Das Geheimnis ist Baking-Powder 😅

Yuena  25.12.2020, 12:43
@Lucysyy

Baking-Powder? Klingt wie Backpulver 😅 Kann man das auch auf Lippenstifte auftragen damit es besser hält? Hab noch nen Gutschein einzulösen und wollte vllt etwas in Richtung Kosmetik holen 🙈

Lucysyy  25.12.2020, 12:45
@Yuena

😂 Wäre wohl auch die wörtliche Übersetzung!

Im Grunde heißt das nur, dass du dir eine dicke Schicht loses Puder etwa über den Concealer gibst und einwirken („baken“) lässt, sodass die Haltbarkeit des Make-ups verlängert wird. Nach der Einwirkzeit nimmt man das Puder wieder ab.

Um Lippenstift haltbarer zu machen, würde ich ihn ganz normal auftragen, dann eine Schicht von einem Kosmetiktuch abreißen, auf die Lippen legen und DARÜBER mit einem Pinsel abpudern. Das wirkt bei mir Wunder ;) Und wenn du statt des dadurch eher matten Finishes lieber glänzende Lippen magst, kannst du nochmal mit dem Lippenstift oder einem Gloss drübergehen.

Ich benutze Eyeliner täglich, manchmal auch Foundation, und Puder. Wenn Du nicht der Schmink Typ bist, musst Du keine Schminke besitzen. Es gibt kein "sollen". Entweder Du schminkst dich, und kaufst das Zeugs oder Du lässt es..

Ich benutze seit 2 Jahren jeden Tag Concealer um einfach frisch auszusehen und um die Augenringe abzudecken, ein wenig Eyeliner, fülle meine Augenbrauen aus und Mascara :)

Ich finde die Frage schwierig...

Wieso denkst du, du BRAUCHST Schminke? Sagen wir es so: wenn du möchtest kannst du:

Primer (Grundierung)

Concealer (Abdecken von Rötungen und Pickeln)

Foundation (")

Bebe-Cream (")

Mattpuder

Highlighter

Countouring

Mascara, Eyeliner, fake Lashes, Lidschatten, Augenbrauenstift, Augenbrauenpuder und Augenbrauengel

benutzen.

Davon kannst du dir selber aussuchen, was du nehmen willst und was nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung