Was braucht man für ein romantisches Picknick?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch, wenn Du Dir ein schönes Plätzchen suchst, kanns sehr schön sein. Wichtig: lieber ne größere Decke. Evtl. Autan. Setzt Euch nicht grad an den Kinderspielplatz/ die beliebstetse Lauf/Hundeecke, außer Ihr wollt Besucher. Nett: schüssel Erdbeere.. diverse Antipasti, z.B. Olive´n, eingelegte Zwiebeln, etc,w as man z.b. in der Delikatessa kriegt/ auch Grieche oder Tütke (odere ben selbst machen, wenn Lust zu). Nen kühlen weisswein oder Cidre.. nimm auch ne Flasche Wasser mit.. packs in den Kühli und nimms erst raus bevor Ihr startet, dann hats noch ne gute Temperatur. Wassermelone? Baguette, Fladenbrot?

Am besten was, was man so happenweise essen kann, wo man nicht groß Besteck+Geschirr für braucht.

Viel Spass dann auch!

PS: Das unromantischste fand ich ehrlich gesagt mal ne kalte Fertigpizza

Gute Idee schon. Such Dir einen Platz im Grünen mit relativ ebenem Boden, keinen Ameisen und Regen/Sonnenschutz in Reichweite. Was servieren? Leicht tragbare Sachen, die nicht wegschmelzen oder die Du unterwegs kalt einpacken kannst. Russische Eier, Makkaronisalat, Rollmops, Kartoffelsalat, kleine Kekse oder Brotrunden und interessanten Aufstrich in verschiedenen Dosen oder Gläsern. Eine kalte Suppe (Dose Tomatensuppe mit Inhalt einer Dose Rote Beete mischen und mit Zitronensaft oder saurer Sahne abschmecken - unser Sommerfavorit und schön farbig!) oder Vichysoisse (google ein Rezept). Zum Nachtisch frisches Obst oder einen Obstsalat, den Ihr selbst an Ort und Stelle zusammenschnippelt aus Banane, Apfel, Weintrauben, Apfelsine und ein paar Nüssen. Vergiß die Getränke nicht.....

Wein, Trauben, Brot, Käse, Salami, Besteck, Teller, Gläser, picknickdecke, Kerze, Blume mit Vase, ...

ZuckerV
Beitragsersteller

geht auch traubensaft?sind noch nicht volljährig.

wein, kerzen, was gutes zu essen, ne decke falls das gras nass ist