Romantisches Picknick? Hab keine Ideen.

13 Antworten

Wenn du es dir ganz einfach machen möchtest, könntest du ihn zum Beispiel nach Baden zu einem romantischen Picknick im Park, mit anschliessendem Museumsbesuch und Übernachtung im 4-Sterne-Hotel einladen. Das wär mein Vorschlag. Da ist der Picknickkorb nämlich schon dabei, dann musst du dir darüber nicht weiter den Kopf zerbrechen ;-)

Hier noch der Link zum Angebot der Stadt Baden: http://freizeitblog.baden.ch/kultur-wellness/kulturpicknick/

Hallo,

die richtige Location ist das A und O für ein schönes Picknick.

In der Regel ist es passender abseits von Menschenmassen.

Was die richtige Location betrifft kann das auch eine verlassene Hafenmauer sein, eine Ruine oder natürlich der Klassiker im Grünen, vielleicht an einem idyllischen See oder Fluss gelegen.

Eine große, möglichst kuschlige Decke sollte nicht fehlen.

Bei längerem Aufenthalt sind Teelichter, bzw. Kerzen schön.

Dazu viele kleine Leckereien zum Essen, evtl. Fingerfood, Hähnchenbrustfilets, Salate, Baguettes, Croissants etc.. Da gibt es unendliche Möglichkeiten. Je nach Geldbeutel und Geschmack, vielleicht Oliven, Schafskäse, Parmaschinken. Zu bekommen in jedem guten Feinkost Geschäft.

Als Getränk wäre eine Flasche Champagner lecker. An die Kühlung und passende Gläser denken... Ein Picknick Korb könnte hilfreich sein.

Champagner muss nicht teuer sein. Allerdings sind die Discounter Champagner nicht ratsam. Ein guter Winzerchampagner wäre lecker und günstig, ab ca. 20 € aufwärts.

Champagner kauft man heute online. Die Auswahl und die Preise sind besser, ein Beispiel nachfolgend. Es ist ein Importeur, dadurch günstig und gut.

www.champagner.world

Es ist keine abschließende Liste. Aber vielleicht eine schöne Anregung für ein romatisches Picknick.

Viel Spaß dabei und herzlichen Gruß

RayAnderson

Mondscheinpicknick? ;-)

Ich glaube dafür ist es des nächtens noch zu kühl.

Auf jeden Fall sollte das Picknick fern ab von der Zivilisation auf einem ruhigen Plätzchen Erde statt finden.

Viele gute Sachen zum Essen und Trinken! Leichte Sachen die den Magen nicht belasten, sonst schlafen beide ein und die Romantik ist im A...

Wenn möglich auch so Störenfrieden wie Ameisen und Mücken bzw. andere Insekten möglichst ausweichen. Sehr romantisch ist ja das Mückenklatschen auch nicht. ;-)

-Picknickkorb/tasche -festere Decke damit man nicht jedenS Stein spürt -Geschirr, Gläser und Besteck -Servietten -Dickere Kerzen oder Teelichter falls es dunkler wird -Eventuell Musik (Handy,tragbarer Player etc.) -Müllbeutel