Was braucht man für den Start in die 5. Klasse?

6 Antworten

Hefte (die meisten Lehrer verlangen die 25/26 Hefte, dass sind die mit dem breitem weisem Rand), dann solltest du Mappen kaufen, in der 5. am besten noch einen Schnellhefter für jedes Fach in unterschiedlichen Farben. Ich würde dir da raten die aus Pappe zu kaufen, weil es manchmal Lehrer gibt, die total gegen die aus Plastik sind. Dann natürlich ein Etui/Federmäppchen mit allem drum und dran (Radiergummi, Anspitzer, Füller, Tintenkiller, Buntstifte, Schere,Klebe, etc). Zu empfehlen sind auch noch so kleine Taschenlocher(sind meistens aus Plastik), falls ein Lehrer die Blätter nicht locht, dann kann man das eben selber machen. Ein neuer Schulrucksack ist auch zu empfehlen, dabei sollte es sich auch wirklich um einen Geräumigen Rucksack handeln, von Eastpack oder 4you kann man eigentlich kaum etwas falsch machen. Vielleicht könnt ihr auch noch eine neue Trinkflasche und eine neue Brotdose anschaffen?!

auf jeden Fall eine Meistergeige mit Koffer, Bogen, Noten und Kolofonium von Lyc dem Geigenbauer (eigentlich Geigenbauguru von Gottes Gnaden) aus Jena

Lyc2012  31.10.2013, 18:01

Dieser Beitrag wurde von einem User gepostet welcher sich mit gefälschten Anmeldedaten hier herumtreibt und vorzugsweise Unsinn verbreitet sowie sich als Geigenbauer ausgibt und vorgibt eine andere Person zu sein (lyc)

Ja, das was man für Schule halt braucht...Federmappe,Hefte(Auch diese schwarzen Hefte werden manchmal verlangt),Bücher(werden in der Schule gekauft/verliehen meistens)...Hausaufgabenheft(Wird auch manchmal von der Schule bereitgestellt),Schnellhefter...
Du musst doch wissen was sie in der 4. auch mit hatte..

Meist sagen die Fachlehrer am Anfang des Schuljahres nochmal was man genau braucht. Aber was aufjedenfall gebraucht wird : collegeblock,Geodreieck, Hausaufgabenheft/Planer/ normale Stifte halt Fueler,Bleistift etc, Hausheft&Arbeitsheft fuer jedes Fach. ;)

geodreieck, h-Bleistift, füller bzw. Kugelschreiber, kleb, hefte für die jeweiligen fächer, zirkel, blocks (kariert,liniert,blanko) und eventuell einige fineliner, 1 ordner mit Trennungen für die fächer und das ganz normale kunst-zeugs