Was braucht man alles um Pilze zu züchten?

1 Antwort

Das hängt schon mal ganz entscheidend davon ab, was für Pilze du züchten willst und ob du mit Sporen oder lebenden Kulturen arbeiten willst.

Für Austernseitlinge benötigtst du im Zweifelsfall nur eine Badewanne, ein paar Holzstämme eine Bohrmaschine, und ggf. Ein paar Meter Folie von der Rolle.

Für Champions brauchst du schon einen komplett klimatisierbaren Raum.

Und für Zauberpilze ein kleines Microbiologielabor, zumindest wenn du sie aus Sporen ziehen willst.

Ein paar Grundlagen kannst du dort anlesen:

https://de.m.wikibooks.org/wiki/Pilzanbau

Butterblume3690
Beitragsersteller

Super vielen lieben Dank!