Was braucht es für eine gute Website?

lonelywarrior07  24.04.2025, 14:25

Was für eine Website willst du denn?

Lagunamuffin 
Beitragsersteller
 24.04.2025, 17:43

Eine tier und Umweltschutz Webseite

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Lagunamuffin,

wenn du mit deiner Seite erfolgreich Besucherinnen und Besucher gewinnen möchtest. Musst du dafür Werbung machen. Zudem ist der Inhalt der Seite sehr wichtig. Entweder gehen die User schnell wieder von der Webseite herunter oder bleiben länger auf der Webseite.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin gelernter Mediengestalter Digital und Print(IHK)

Erstmal ein gutes Thema dazu passende Farben. Würde persönlich noch Bilder und Animation arbeiten um die Website ansprechender zu gestalten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Was braucht es für eine gute Website?

guten Content. Idealerweise sogar welchen, den es nicht bereits unzählige Male auf vielen anderen Webseiten gibt.
SEO! Und damit ein grundlegendes Verständnis dafür, wie Suchmaschinen Webseiten indizieren und deren Ranking-System funktioniert -> sonst findet deine Seite niemand.

Ich möchte eine Website erstellen ( jimdo )

dann kommt ergänzend hinzu, dass du dich mit dem Thema Datenschutz beschäftigst, eine Datenschutzerklärung neben dem Impressum auf der Seite bereithältst, die (für den Anwender meist lästigen) Cookie-Zustimmungen einholst (sofern notwendig) und obendrein berücksichtigst, dass dein Service spätestens ab dem 28. Juni 2025 das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz umgesetzt hat - oder du die komplette Webseite in einem kennwortgeschützten Bereich bereitstellst, den nur eine überschaubare Menge von Besuchern erreichen kann (was vermutlich nicht dein Ziel sein wird).