Was brauchen die zum Postident?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, eine kopie reicht nicht aus. Du mußt den Personalausweis im Original vorzeigen. Vieleicht geht auch der Reisepass, mußt du mal nachfragen. Der Typ am Schalter braucht die Nummer des Ausweis, die schreibt er ab zzgl. Name und Adresse

Wenn du deinen Ausweis verloren hast, dann hast du das sicher schon gemeldet und einen Ersatzausweis erhalten ? Der reicht aus.

canding
Beitragsersteller

Ein vorläufiger Ausweis kostet 17€ und das bin ich nicht bereit zu zahlen. Können die mir nicht einfach die Ausweisnummer nennen?

Welfensammler  16.10.2010, 17:00
@canding

Das wird der Postler nicht akzeptieren. Die kann sich jeder ausdenken. Da musst du jetzt wohl warten, bis dein neuer Ausweis fertig ist.