Was brauche um als Minderjähriger nach England will?

3 Antworten

Es ist kein Problem, habe es selber schon regelmäßig gemacht als Ich unter 18 war. Viel Spass

xxarT
Beitragsersteller

Welche zusätzlichen Dokumente hast du gebraucht um dort hin zu können

JohannVanLindt  26.07.2018, 01:33
@xxarT

Praktisch reicht Perso/Pass. Wuerde einfach den Pass nehmen und durch die elektronischen Gates gehen. Wenn du paranoid bist dann mach dir eine Schreiben der Eltern klar, dass du das darfst auf englisch.

Du brauchst auf jedenfall eine bescheinigung deiner eltern zb: https://www.adac.de/-/media/adac/pdf/jze/vollmacht-allein-reisendes-kind.pdf?la=de-de&hash=ED158FCD4C32394889253E13829B3C3115EBF859

und dazu Pass oder Perso Kopien von beiden Eltern bzw. den Erziehungsberechtigten. Das grosse Problem ist garnicht in England sondern schon die Ausreise aus DE wo man auch gefragt wird wo denn die Eltern sind bzw. wenn man nur mit einem Elternteil reist ob denn das andere bescheid weiss.