Was Brauche ich zu meiner x box?

3 Antworten

Welche Spiele hängt natürlich von deinen persönlichen Vorlieben ab. Nahezu alle bekannten Titel sind ja auch auf allen Plattformen erhältlich.

Allerdings hat Microsoft ein paar starke IPs welche du dir zumindest mal anschauen solltest. Etwa die Gears Reihe, die Forza Serie, Halo, Ori, Psychonauts oder auch den Flug Simulator.

Wenn du online spielen möchtest benötigst du tatsächlich eine Xbox live Gold Mitgliedschaft. Für Free to Play Spiele benötigt man jene aber nicht.

Zusätzlich gibt es noch den Gamepass. Dieser funktioniert wie Netflix oder Disney + nur das du anstatt Filme eben eine Menge Spiele zur Auswahl hast, inklusive aller Titel von Microsoft.

Für etwas mehr bekommst du den Gamepass Ultimate. Dieser enthält neben der Auswahl an Spielen des normalen Gamepass zusätzlich Spiele aus EAplus, die Möglichkeit Spiele zu streamen, das nutzen des Services auf Konsole, PC und Smartphone sowie die oben genannte Xbox live Gold Mitgliedschaft und monatlich wechselnde Ingameboni für ausgewählte Spiele.

Was Controllern angeht empfehle ich immer das Original von Microsoft weil dort einfach die Qualität Mei er Erfahrung nach am besten ist.

Zusätzlich ein original Play&Charge Kit welches einen Akku und ein USB Kabel für den Controller enthält.

Auch ein Gamingheadset ist sicher nicht schlecht. Und auch da wieder die Empfehlung zu Microsofts eigenen Xbox Wireless Headset. Preis Leistung stimmen hier einfach.

Den 65 Zoll 4k HDR OLED setzte ich jetzt einfach mal vorraus.😉

Hoffe das hilft dir erstmal weiter aber wenn du noch weitere Fragen hast dann immer her damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 1989 Konsolero

Hol dir am besten Xbox live gold für 1 Jahr und das dann updaten auf Xbox Game Pass ultimate und du hast dann die Hälfte gespart, bei deinem Konto gehen, auf Abonnement und dann deaktivieren, dann geht nichts mehr an Geld ab. So hast du viele spiele die du spielen kannst, eine Goldmitgliedschaft und EA ist mit dabei. Neue spiele die erst raus kommen am gleichen Tag kommen auch in den Game pass wie das kommende a Plague tale Teil 2 und scorn usw. Was da alles noch kommt für den Pass. Da sind sehr gute spiele drinnen wie Halo Master Chief Collection, Mass effect legendary edition usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, es gibt dem sog. GamePass. Ist ein Abo. Kostet um die 12 €.

Du brauchst eigentlich nur noch einen Fernseher.

HappyHorror
Beitragsersteller

12€ pro Monat?

RhenuxGP  29.06.2022, 17:24
@HappyHorror

Im GP erhältst du aber auch eine wirklich gigantische Menge an großartigen Spielen dazu. Für 8€/Monat gibt es auch Xbox Live Gold, was für online-Multiplayer auch reicht.

HappyHorror
Beitragsersteller

Gibt es eine Online Mitgliedschaft?

tanteerna68  29.06.2022, 17:25
@HappyHorror

Ja, klar. Du hast ein Microsoft Account. Das ist aber kostenlos. Nur der Game Pass kostet etwas, wenn Du das möchtest. Du kannst aber auch darauf verzichten, musst die Spiele dann aber kaufen. Im Game Pass sind auch nicht alle für die XBox verfügbaren Spiele enthalten.