Was brauche ich, wenn ich zum Augenarzt gehen muss?

5 Antworten

Brauchst nur deine Gesundheitskassenkarte. Wenn es ein Notfall ist kann es sein, dass sie dich aufnehmen. Ansonsten sind Wartezeiten oft länger

Schildere bei den Arzthelferinnen des Augenarztes Deine Probleme und dass sie dich einschränken, bitte um einen zeitnahen Termin, evtl. auf Warteliste.

Die Gesundheitskarte nicht vergessen.

Gute Besserung für Dich.

Ruf an, schildere dein Problem und dann werden die schon sagen, wann du kommen sollst.
du musst dann nur deine krankenkarte mitnehmen.

Ruf einen Augenarzt an und Dir wird dann alles gesagt , was Du fragst .

Erstmal zum Hausarzt. Nicht direkt den Augenarzt aufsuchen!

Canc190
Beitragsersteller

Wieso das denn?

Andrea190521  01.07.2021, 06:31
@Canc190

Damit der einschätzt, ob ein Besuch beim Augenarzt überhaupt nötig ist.

Viele Dinge kann auch der Hausarzt klären oder behandeln. Da muss man nicht gleich den Facharzt mit belästigen, die sind eh überlastet.