Was brauche ich um private Sender in HD zu empfangen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn doch nur bei solchen Fragen angegeben würde wie die Sender empfangen werden!!!!!!!!

Kabelfernsehen: CI-Modul vom Kabelbetreiber oder Unicam-Modul in den Fernseher einsetzen, Kanäle abonnieren und monatliche Gebühr 10€ und mehr zahlen.

SAT: HD+ Modul mit Karte kaufen oder Unicam-Modul und HD+ Karte kaufen. Karte kostet für ein Jahr 50€. HD+Modul mit Karte kostet 80€. Unicam etwa 85€.

boriswulff  11.08.2012, 17:55

Also ich empfange meine Sender über Satellit und habe eine HD Plus Karte und ein Alphacrypt Light Modul

http://www.amazon.de/mn/search?tag=aimchade-21&url=search-alias%3Daps&field-keywords=B0045IGXX6%7CB000A1LNBO

Beides läuft absolut problemlos sowohl mit dem Samsung als auch mit dem Panasonic Fernseher.

chris0301  14.10.2012, 21:05
@boriswulff

Das kann nicht stimmen. Die HD-Plus-Karte läuft im Unicam, aber nicht im Alphacrypt light. Das geht schon gar nicht wegen des Verschlüsselungssystems. Habe es auch probiert. Läuft nicht! Auch im Alphacypt classic geht HD+ nicht!

Du brauchst das CI+ Modul in das die Smartcard kommt,beides bekommst Du bei deinem Kabelnetzbetreiber.Das Modul kostet um 80 Euro plus Versandkosten die Karte ist dabei.Fuer die Privaten HD Sender musst Du monatlich etwas extra bezahlen die sind bei den Meisten in einem.HD Abopaket enthalten.Es gibt auch die Moeglichkeit das CI+ Modul mieten in verbindung mit einem Abo,dann kostet es um 3 Euro monatlich zu den Abokosten.

Da gibs ne karte HD+ heißt die dann kannst prosieben und co in HD genießen der preis variert aber geh mal durchschnittlich von 50 euro aus.... bedenk aber die ist nur ein jahr gültig dann musst du wieder blechen

RemusderLupin
Beitragsersteller

mhh das mit dem jahr weiß ich... und dann geh ich in den Media Markt und brauche nur 50 euro ausgeben.. dann geht alles, also brauche ich nichts extra?

holo88  10.08.2012, 21:26
@RemusderLupin

wenn ein CI modul vorhanden ist nein... kannst den mediamarkt typen ja fragen die müssen ja auch was fürs geld tun ;) hehe aber dürfte klappen

andie61  10.08.2012, 23:02
@RemusderLupin

HD+ ist von.Astra und nur bei SAT TV.Das fuer Kabel TV ist ein CI+ Modul!

Achtung. HD+ gibt es NUR über Satellit. Wenn du per Kabel empfängst musst du das nehmen was der Kabelnetzbetreiber an privaten HD Sendern anbietet und das ist meist weniger als bei HD+.

Dementsprechend musst du auch das jeweilige Modul des Anbieters nutzen, ein HD+ Modul funktioniert nicht mit den Karten von z.B. Kabel Deutschland und umgekehrt.

Grundsätzlich würde ich ohnehin zum UniCAM oder MaxCAM raten, damit hast du auch die zweifelhaften Einschränkungen bei den Aufnahmen nicht oder besser du kaufst dir gleich einen vernünftigen Receiver mit Enigma2 oder Neutrinobetriebsystem, da laufen die Karten dann restriktionsfrei und ohne Modul.

CI+ ist was für Leute die sich mit der Materie nicht auseinandergesetzt haben.

CI+ Slot, falls nicht vorhanden noch das CI+ Modul und dann noch die CI Karte

RemusderLupin
Beitragsersteller

den Slot habe ich... ich brauch wohl dann nur noch die Karte? gehen da alle und was kostet diese karte?