Was brauche ich um EDM oder Techno zu produzieren?

Achja, ich habe vergessen dazu zu schreiben, dass ich auch eine Musikanlage, mit guten Bass am meinem PC angeschlossen habe.

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst brauchst du eine DAW. Welche, ist schon mal Geschmackssache. Entscheidend sind die VST-Instrumente. Die kosten evtl. das meiste. Und außerdem auf jeden Fall ein Audiointerface (nicht unbedingt Behringer) so ab 100€.

Hardware vielleicht ein Masterkeyboard mit Tasten, Fadern, Encodern und Drumpads.

Kopfhörer noch ordentliche.

Gerhard1234141
Beitragsersteller

Ich habe das hier gefunden:

https://www.musikhaus-korn.de/de/native-instruments-maschine-mk3/pd/138946?utm_source=GoogleMHK&utm_medium=cpc&utm_campaign=csv&gclid=Cj0KCQiAip-PBhDVARIsAPP2xc38QCLz5t19XB2dUhPCZrqzXXdndsYR1Gapqqh8FFiRDgP8MNBALMwaAv27EALw_wcB

Dieses hätte ich auch gefunden, mit VST, Drumpad, Encodern, aber Fadern weiß ich nicht, ob es das hat. Audiointerface hat es glaub ich auch. Ist dieses Masterkeyboard auch ok?

https://www.thomann.de/at/native_instruments_maschine_mikro_mk3.htm

StefanAumueller  21.01.2022, 21:18
@StefanAumueller

Hab's fast vergessen. Die Maschine ist schon klasse. Früher war allerdings die komplette Soundsammlung auch bei der Mikro dabei. Deswegen würde ich dir eher zur größeren raten.

Es ist keine richtige DAW. Die brauchst du vielleicht dann auch noch aber nicht die größte.

Der Vorteil der Maschine ist, du kannst ganz viel live machen. Also komplette Auftritte mit deiner Musik. Also nicht nur abspielen sondern zusammensetzen und mit Effekten bearbeiten, wie du gerade willst.

Mal den Bass ausblenden oder das Piano mit nem Cutoff Filter bearbeiten oder was weiß ich.

Die Maschine ist ein Stepsequenzer und Sampler mit Hardware. Wenn du Fragen hast immer raus damit.

Gerhard1234141
Beitragsersteller
@StefanAumueller

Danke dir! Tut mir leid das ich nicht zurück geschrieben habe, habe einen Kredit klar gemacht, um keine grenzeb zu haben. Habe 1150€ aufgenommen. Ich werde mich erkundigen, und Fragen.

Danke für deine Hilfe!

Freut mich sehr, dass Menschen wie du so Interesse an Musik finden.

Gerhard1234141
Beitragsersteller
@Gerhard1234141

Edit: Achja habe vergessen zu sagen, IST GEKAUFT!

Sobald die Maschiene geliefert wurde werde ich mich melden, und in der zwischenzeit, erkundige ich mich wegen einer passenden DAW. Sobald ich eine Passende gefunden habe, frage ich dich zuerst, bevor ich sie mir anschaffe, und ich würde mich freuen deine Meinung dazu zu hören.