Soundkarte oder Audiointerface?

3 Antworten

Zum Produzieren habe ich mir das Steinberg UR22 (100-120€) sowie die Yamaha HS7 Studiomonitore zugelegt. Reicht um Längen bei großen Projekten und Abmischen/Mastern lässt sich hervorragend damit. 👍🏼

Hi, bezüglich "...Ein Audiointerface oder eine externe Soundkarte...?": eine externe Soundkarte ist auch ein Audiointerface ;)

Zur Produktion immer audio Interface. Auch weil du es damit über USB entkoppelt hast und es zu keinen Störgeräuschen kommen kann.

KarlKlammer  05.03.2017, 20:28

Aber nur wenn es ein diskretes Netzteil hat. Viele Einsteiger-Interfaces sind USB-powered - Da fällt den Leuten dann immer schnell auf, dass sie zwar einen guten Prozessor und viel RAM, aber leider ein schlechtes Netzteil im Rechner haben.