Was brauche ich, um 3 Monitore über HDMI zu nutzen (Nicht das selbe BIld)?

5 Antworten

Mit Splitter tuts das nicht.
tDu brauchst Grafikkarten mit mehreren getrennen Videoausgängen, oder mehrere Grafigkarten mit entsprechender Ansteuerung.

Ich benutze einfach einen Adapter für HDMI und für den anderen Port. Mit einem Splitter kommst du nicht weit.

Was hast du den für eine Grafikkarte? Bei etwas neueren kann man ja meistens auch noch einen mit vga anschliesen. Den dritten kannst du entweder an dem vga Port vom mainboard betreiben( den muss man im bios/Uefi aktivieren) oder einen usb auf hdmi Adapter(ca.25€) anschliesen. Falls noch fragen bestehen einfach kommentieren.

Lg

YTsuchtii
Beitragsersteller

Hallo

Sorry das ich mich erst jetzt melde. Also, den Splitter habe ich zurückgeschickt. Ich habe mal an meinen Benq Monitoren und an meinem PC nachgeschaut:

Benq Monitor Anschlüsse:

2x HDMI, 1x D-SUB, 1x DVI-D

Mein PC Anschlüsse an der GraKa:

1x HDMI (Wird schon benutzt), 1x DVI-D, 1x DVI-I, 1x DisplayPort

Wenn ich das richtig sehe, könnte ich also für einen Monitor ein DVI-D Kabel benutzen? Für den letzten bräuchte ich ja eine Art Adapter, in diesem Fall also HDMI (Monitor) zu DP oder DVI-D (PC).

YTsuchtii
Beitragsersteller
@YTsuchtii

Oder kann ich das ganze einfach mit 2 DVI-D Kabeln verbinden, weil ich dachte die wären abwärtskompatibel?..Sorry, ich bin was das angeht leider ein Noob...

technikfreakHD  02.05.2018, 22:21

Du kannst an jeden Anschluss Deiner Grafikkarte jeweils 1 Monitor verbinden. HDMI kannst ja so verbinden für DVI oder DisplayPort brauchst dan halt jeweils Adapter, das kommt halt drauf an was deine anderen Monitore für Anschlüsse haben.

Lg

YTsuchtii
Beitragsersteller
@technikfreakHD

Vielen Dank :D Hab mal ein paar Adapter und Kabel bestellt...Mal schauen!

Du brauchst weder HDMI Splitter noch Switch.

Du musst einfach die 3 Bildschirme direkt an die Grafikkarte anschließen.

Natürlich verteilt ein Splitter nur das Signal.

Du brauchst eine Grafikkarte mit 3 Monitor-Anschlüssen und diese muss auch das Betreiben von 3 Bildschirmen unterstützen.

Ich habe einen per HDMI und 2 per DisplayPort bei mir angeschlossen.