Gehen zwei Monitore an einen HDMI-Splitter, der an einer Graphikkarte ist?

7 Antworten

Wenn du nicht auf beiden Monitoren das gleiche Bild willst, dann brauchst du eben einen Adapter von Display-Port oder DVI auf HDMI um den zweiten HDMI-Monitor anschließen zu können.

Hallo,
Ja das geht. Hast aber an beiden Monitoren dann das gleiche Bild.

Ansonsten hdmi auf vga Adapter kaufen.

Du sollest erstmal gucken ob deine Garfikkarte 2 Monitor unterstützt.

Dann würde ich eh wenn du den 2. Monitor nicht zum zocken verwendest mit DisplayPort o.ä. anschließen. Diese Anschlüsse sind nur minimal schlechter als HDMI. So würde ich das machen.

Klar, dafür sind die Teile gemacht - nur du wirst auf beiden Monitoren das gleiche Bild haben :D

Das geht nur, wenn du auf beiden Monitoren das selbe Bild in der selben Auflösung darstellen möchtest.

Ansonsten hat deine Grafikkarte doch sicher auch noch andere Ports, bspw. DVI oder Displayport. Falls ja, gibt´s für 5-10€ Adapterkabel. Dann geht das auch mit unterschiedlichen Desktops und Auflösungen.