HDMI-Splitter: Notebook, Xbox + Monitore?

3 Antworten

Soll dein Laptop (Windows oder Mac? Das macht einen Unterschied) auf beiden Monitoren das gleiche anzeigen? Vllt sogar das gleiche wie auf dem internen display?

Soll die X-Box dann nur auf einem dieser beiden Monitore übertragen werden?

Für letzteres brauchst Du jedenfalls einen HDMI-Switch bei dem Du die Quelle umschalten kannst.

Unterstützt dein Laptop überhaupt Ausgabe auf 2 Bildschirme? Das ist die eine Sache.

Dan ist es meistens so das die Bildausgabe vom Laptop für Monitor 1 vom HDMI Ausgang kommt und für Monitor 2 von zb USB C Anschluss (so ist es bei mir).

Dann kannst du bei Monitor 1 das Kabel direkt einstecken.

Bei Monitor 2 hingegen musst du nen HDMI Switch kaufen (Auflösung und Herz beachten). Bauchst dann nen 2 IN 1 OUT Switch.

Kabel A vom Laptop und Kabel B von der Xbox in den Switch. Das Ausgangskabel vom Output in den Monitor 2.

Das sollte so funktionieren. Musst halt manuell umschalten

Kannst du so machen. Aber..die zwei Monitore an deinem Laptop werden das gleiche Bild anzeigen.