Was brauche ich für ein mittelklassiges Filmstudio

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also greenbox, gute kameras min. 2, Licht möglichst hell, programme (z.B. Adobe suite), MIkrofone, am besten auch noch ein Mischpult um die mikrofone einzustecken (Behringer Xenyx)... also das ist mega komplex. weil du brauchst ja nicht nur bild sondern auch ton in einem film und das ist ziemlich viel. also ich kann dir nicht mal garantieren, dass die 15000 reichen

Greenscreen/Bluescreen/Blackscreen + Zubehör

Beleuchtung (Mehrere Softboxen)

Kamera+Zubehör(Mikrofon ,Stative etc.)

Kamera, Computer mit Schnitt Programm, Greenscreen, naja wenn man sowas eröffnen will sollte man ja wissen was man macht und dann weiß man auch was man braucht :)

Kommt drauf an was ihr machen wollt aber so ''salopp'' würde ich einfach sagen: Licht, Kameras (gute), Greenscreen etc., gute Micros (Ansteck, Tele.,), und und und... am besten bei Film-Kamera Foren vorbeischauen die können dir sicher besser helfen.