Was brauche ich für das Wled?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

klingt für mich verdächtig danach, als ob du hier einen RGB Stripe hast, und einfach nur ein Stromkabel für einen weißen oder warmweißen Stripe und zufälligerweise das rote Band angesteuert wird. ich meine, wenn ich mir die Belegungen so anschaue, dann leuchtet das ein...

bei den weißen stripes sind es oft 4polige stecker mit + / + / - / - bei den RGB Stripes dann eben -R / -G / -B / +

über die beiden inneren kontakte kann weil es sich ja im Leuchtdioden handelt, kein Strom fließen. wohl aber über die äußeren wenn der Stecker entsprechend steckt.

Du brauchst also einen RGB Controller als Bindeglied zwischen dem Netzteil und dem Stripe.