was brauch man alles um panzerfahrer zu werden

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Militärkraftfahrer kannste in der Laufbahn der Mannschaften werden. Heißt du brauchst min. nen Hauptschulabschluss und musst bereit sein dich 4 Jahre als Soldat auf Zeit zu verpflichten.
Dann musst du natürlich auch erstmal so eine Stelle bekommen. Wenn es dir egal ist an welchem Gerät du am Steuer sitzt, gibt es Möglichkeiten sich bei den Grenadieren/Artillerie/Panzertruppe usw. zu bewerben. Erhöht die Chance soeine Stelle mit den Führerscheinen zu bekommen.
Am Anfang wirst du wohl zum "Fußvolk" gehören. Manchmal dauert es, bis man die Lehrgänge bekommen. Und ne Infanteristische Ausbildung kriegste in den meisten Fällen sowieso.

Mach einfach mal nen Beratungstermin bei deinem zuständigen KWEA. Die sagen dir dann schon, was du für Möglichkeiten hast.

du mußt dich für längere zeit freiwillig verpflichten bei der bundeswehr -- dann hast du irgendwann gelegenheit, die verschiedenen panzerführerscheine zu machen

tomhomer
Beitragsersteller

und was verstehen die unter längere zeit?

jospe  23.10.2011, 09:44
@tomhomer

es gibt -- seitdem die wehrpflicht ausgesetzt ist -- neue bestimmungen. früher war die mindestverpflichtungszeit 4 jahre -- du solltest mal bei der nächsten freiwilligenannahmestelle der bundeswehr anrufen

Du brauchst eine ordentliche Ausbildung beim Heer und dann wirst du auf Herz und Nieren geprüft, ob du auch geeignet bist, so ein Gerät zu lenken.

Panzer brauchste nicht,die haben sie schon.Melde dich bei der Bundeswehr.