Was brauch man alles für ein schul Wechsel?

1 Antwort

Zu wenig Info.

Wechsel wegen Umzug: Einfach bei einer entspr. Schule in der Umgebung um die neue Adresse melden. Die sagen dir alles.

Wechsel wegen weiterführender Schule: Als ich mit Mittlerer Reife auf ein berufl. Gymnasium bzw. Berufskolleg wollte, muss man sich im Abschlussjahr im Januar, also deutl. vor den Abschlussprüfungen bewerben. Sonst gibt's höchstens noch Restplätze.

Wechsel aus anderen Gründen: Die andere Schule muss dich nicht aufnehmen. Falls du Probleme hattest, überlege erstmal, ob irgendwelche Eigenheiten von dir Deppen triggern. Bzw. du musst dir mit Eltern und ggf. auch Profis überlegen, wie du es an der nächsten Schule besser machst, damit du nicht wieder die gleichen Probleme bekommst.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung