Was brauch ich um ein Konto zu eröffnen?

Rubezahl2000  29.08.2024, 12:32

Bist du volljährig?
Wenn du minderjährig bist, kannst du das nicht selbst.
Für Minderjährige können nur die Eltern ein Konto eröffnen.

Ichbinshalt18
Beitragsersteller

Nein aber meine Mutter macht mir das Konto! 🙂 Und in 3 Monaten werde ich eh 18

Rubezahl2000  29.08.2024, 12:34

Beide Eltern müssen mitkommen zur Bank.

Ichbinshalt18
Beitragsersteller

Nun ich hab kein Vater mehr haha der ist gegangen das heißt doch lange nicht das ich mir dafür kein Konto machen kann! 💀😂

5 Antworten

Einen Ausweis oder Reisepass und eine Postanschrift wo die Bank dir bei Bedarf Briefe hin schicken kann.

Es kommt auf die Bank darauf an aber normalerweise dein Personalausweis oder Reisepass und wenn du unter 18 bist brauchst du eine Bestätigung deiner Eltern oder diese sind bei der Konto Eröffnung Vorort dabei.

Neben dem Personalausweis ist es auch sinnvoll, das Schreiben mit der Steueridentifikationsnummer mitzunehmen, denn danach fragt die Bank sicherlich auch.

Gültigen Personalausweis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Deinen Personalausweis, Dein Volljährigkeit, eine Bank zu der Du damit gehst.

Ichbinshalt18
Beitragsersteller

Viele Dank ! 🙂