Was brauch ich um als Deutschlehrer in korea zu arbeiten?

2 Antworten

Die häufigsten Jobs für Ausländer sind Sprachlehrer. Ich habe mich mal mit einer Amerikanerin unterhalten die das auch gemacht hat, sie hat vorher weder was mit Lehramt gemacht noch studiert, koreanisch konnte sie auch nicht. Sie erzählte mir, dass man sich dafür bloß bei dem richtigen Verein oder was auch immer das war bewerben musste. Die haben sich dann auch größtenteils um das Visum gekümmert. Der Unterricht läuft, dann so ab, dass es einen koreanischen Englischlehrer gibt, der das notfalls übersetzt und den Muttersprachler, welcher in erster Linie dazu dient um authentisches Englisch zu lernen. Es gibt eine deutsche Sprachschule in Seoul, jedoch gibt es da bloß einen Lehrer pro Klasse, Deutsch ist eben weniger gefragt wie Englisch.

Kischagreen7
Beitragsersteller

Danke dir ! So was in der art ab ich auch schon gehört.

Wenn Deine Freundin, Deine Arbeitgeberin ist, und Sie mit Deiner Qualifikation einverstanden ist, dann dürfte es doch gar keine Probleme geben.

Deine Qualifikation spielt dann eine Rolle, wenn Du Dich bewerben mußt, aber anscheinend hast Du ja bereits eine Stelle.