Was brauch ich im Kindergarten Praktikum?

3 Antworten

Meistens wird gebraucht:

Hausschuhe

Essen (nichts Süßes! Kein Nutellabrot! Uns Vorbildfunktion - Cola, Energy Drinks, Süßigkeiten....bleiben im Personalraum, wo die Kinder das nicht sehen)

Block und Stift (falls Du Praktikumsbericht schreiben musst oder so)

Einen Steckbrief für die Elternwand, damit die wissen, wer Du bist

Gummistiefel

Vielleicht etwas zu essen falls es dort keine Möglichkeit gibt zu Mittag zu essen. Mehr brauchst du nicht ;)

Nicht wirklich viel eigentlich, guck halt das du wetterfeste Sachen hast und ggf was zum wechseln wenn es doch mal schmuddeliger geworden ist.

Essen wirst du vermutlich vom Kindergarten bekommen, aber das klär vorher erstmal ab, bei meinem ältesten war es zumindest so das er dort mitversorgt wurde.