Was bräuchte das Williams F1 Team um endlich wieder besser zu werden?

1 Antwort

Es geht immer nur ums Geld...

Wenn Williams mehr Geld hat, dann können sie mehr Mitarbeiter einstellen, dann könnten sie ein besseres Auto bauen.

Der Motor spielt wahrscheinlich auch eine Rolle. Wie man sieht sind alle Mercedeskunden langsam (Mercedes, McLaren, Aston Martin, Williams)

Die Fahrerpaarung finde ich etwas schwach. Sie haben keinen "Supertalent" und auch keinen mit viel Erfahrung.

Man muss aber heute Albon loben -> Er ist vom letzten Platz in die Punkte gefahren, vom Start bis zur letzten Runde mit einem Reifen!! Das ist einfach der Wahnsinn

Woher ich das weiß:Hobby – Formel 1 Fan

Heiko82937483
Beitragsersteller

Na klar ist Geld die Lösung. Aber dennoch Frage ich mich, welches Ziel haben sie und welche Vorstellung.

Alfa hat mit bottas einen erfahrenen Fahrer mit pace.

Magnussen hat pace und ist aggressiv genug für Haas, Schuhmacher lernt.

Alpine hat sich Alonso geholt, siehe da Ocon gewinnt.

Ferrari hat ein hoch aktuell.

Warum kriegen es alle hin nur nicht Williams?

Albon hat einen langen Atem ja, durch die DTM noch andere Erfahrungen gesammelt. Hat aber für mich nix in der Formel 1 zu suchen. Selbst Alfa geht mit Zhou Risiken ein..

Latifi ist reich und bringt Geld mit OK, aber das was er an Kohle rein steckt gibt er mit den ganzen Unfällen aus...

Benedikt4781v  10.04.2022, 20:22
@Heiko82937483

Jedes Team will Weltmeister werden und Geld verdienen. Das ist das Ziel von jedem Team.

Welchen (erfahrenen) Fahrer hätten sie denn verpflichten können? Es gab nur wenige Optionen.

Warum hat Alfa nicht Piastri geholt, der in seiner ersten Season F2 Meister wurde? Alfa hat Zhou geholt, weil er 20 Millionen extra mitgebracht hat, wieder geht es um Geld. Das gleiche letztes Jahr mit Mazepin statt Schwartzman

Dieses Jahr wurde das Feld neu gemischt wegen dem Reglement. Haas war das schlechteste Team und holt dieses Jahr in einem Rennen mehr Punkte als in den letzten 2 Jahre.