Was bin ich? Deutsch-Serbe, -Kosovare, oder -Montenegriner?

5 Antworten

Du bist Deutscher, ganz einfach.

Maaveli
Beitragsersteller

Natürlich, sage ich meistens auch so. Jedoch fragt mich jeder wegen meinem Aussehen nach der Herkunft meiner Eltern..

Du bis halb Kosovo serbin und Montenegrinarin und Deutsch kannst du so sagen

Ich weiß nicht, inwiefern du jetzt eine professionelle Antwort erwartest, aber ich würde sogar nur "deutsch-kosovarisch" sagen, da deine Mutter ja schon im Kosovo geboren wurde.
Und wenn dann mal jemand nachhaken sollte, dann kannst du ihm ja deine Familiengeschichte erzählen.

Aber das ist wohl sowieso davon abhängig, als was du dich identifizierst :)

Also folgendermaßen: Ursprünglich aus Montenegro. Heißt: Fast dasselbe wie Serben. Montenegro und Serbien ist das gleiche Volk. Kosovo ist Teil Serbiens, also lebte eure Familie in der Provinz Kosovo in Serbien. "Kosovaren" nennen sich nur Albaner auf dem Kosovo und ihr seid keine Albaner, also keine Kosovaren. So, deshalb bist du halb Montenegriner und Italiener. Außerdem kannst du dir leicht die Frage beantworten, indem du mir sagst, welche Religion ihr habt und welche deine Oma hatte

Flox3344  23.06.2021, 23:07

2008 🇽🇰

Du bist halb deutsch halb kosovarisch. Deine Oma war eventuell ja albanerin da in Mazedonien die meisten albaner oder serben sind.