Was bin ich?

Support

Hallo Someone319,

bitte sei bei solchen Gedanken ehrlich zu Dir selbst, wie ernsthaft diese sind.

Es ist ein großer Unterschied, ob es sich dabei nur um Fantasien handelt, die Du steuern kannst oder ob die Gedanken zwanghaft sind, so dass Du sie nicht kontrollieren kannst.

Falls die Gedanken je so stark werden, dass sie in eine Planung übergehen oder Du denkst, dass Du wirklich jemandem etwas antun könntest, solltest Du Dir unbedingt professionelle Hilfe suchen, damit niemand zu Schaden kommt.

 Auch wenn die Gedanken zwanghaft werden, so dass Du sie nicht (mehr) kontrollieren kannst und sie sich auch dann aufdrängen, wenn Du das gar nicht möchtest, wäre das ein guter Schritt.

Oft stecken hinter solchen Gedanken andere Probleme, bei denen man Hilfe benötigt. Wenn Du einen anonymen und kostenlosen Rat brauchst, kannst Du dazu den kostenlosen, bundesweiten Beratungsdienst “Krisenchat.de” nutzen (https://krisenchat.de/). Darüber erhältst Du Hilfe von ausgebildeten Krisenberatern ganz einfach per WhatsApp oder SMS. Die Beratung für alle unter 25 Jahren ist kostenlos und rund um die Uhr erreichbar.

Selbstverständlich werden Deine Anfragen vertraulich behandelt.

Wir wünschen Dir alles Gute!

Viele GrüßeSonja, Support40 von gutefrage

3 Antworten

Sicher, dass das nicht einfach die sogenannte "intrusive Gedanken" sind, die die jeder Mensch in manchen Situationen verspürt? In Verbindung mit Zorn, Wut und Trauer können die mal solche Ausmaße annehmen.

Someone319
Beitragsersteller

Bin mir sicher.
Ich weis wenn ich diesen typen noch einmal sehe passiert was glaub mir

Du hast die Chance, dein Leben von dem der Familie abhängig zu machen oder eigene, neue Wege zu gehen.

Vielleicht könnte es helfen, wenn du der Familie einen Brief schreibst, dass du sauer auf sie bist und weshalb du es bist.
Mir kommt es so vor, als hätte sich etwas bei dir angestaut, was du rauslassen möchtest.

Someone319
Beitragsersteller

Geht nicht

Ein Mensch bist du natürlich. Auch Mörder und Vergewaltiger sind letztendlich Menschen. Aber lustig sind solche Gedanken auf gar keinen Fall. Sowas kann gefährlich werden, wenn du irgendwann auf die Idee kommst, deine Gedanken in die Tat umzusetzen.

Rede am besten mal mit einem Psychologen über deine Gedanken und lass dir helfen

Someone319
Beitragsersteller

Mach ich schon danke :)