Angst irgendwann ein Mörder zu sein

4 Antworten

Jeder hat doch seine Ängste..und das ist deine. Du musst ein Stückt auch dir selbst vertrauen! denn wann soll so eine Möglichkeit zu töten kommen wenn du sagst das du bei Streit nicht mal Gewaltsame Gedanken hast. Mach dich nicht so verrückt du steigerst dich da doch noch mehr rein!

Zum Mörder wird man bestimmt nicht, wenn man Fruchtfliegen rettet...

Was Dir fehlt, das ist ein gesundes Selbstbewusstsein. Und das hast Du nicht, weil es Dir an Orientierung mangelt. Lies mal ein paar schlaue Bücher über Ethik und erarbeite Dir klare Wertvorstellungen, dann verfliegt Deine Unsicherheit.

Vielleicht findest Du in einer christlichen Diskussionsrunde den Halt, den Du brauchst. Theater spielen in einer Laienspielgruppe hilft auch bei der sozialen Entwicklung.

Zum Psychologen gehen ist schon einmal eine gute Idee. EIn Psychopath ist man nur dann, wenn man nicht über die Fähigkeit verfügt, ein schlechtes Gewissen zu haben. Oder einfach überhaupt Gewissen. Es gibt solche Menschen.

Dass könnte an der Pubertät liegen. Bin selber noch in dem Alter. Und hab mir mal so vorgestellt was passiert wenn ich ein Mörder töte... Kurz um. Ich bin nicht sicher ob es normal ist aber wer Herrscher über Körper und Geist ist musst du keine Angst davor haben.

Hoffe konnte dich bissl beruhigen.

Schönen Abend noch :)