Was bezahlen Großabnehmer(Aldi,Rewe und Co) für einen Liter Coca Cola?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst einmal zahlen die keinen Literpreis. Die Preise variieren je nach Gebindeart und Größe. Zudem ist eine 1L Mehrwegflasche auch deutlich teurer als eine 1L Einwegflasche. Außerdem werden mit jedem Unternehmen immer wieder neue individuelle Preise ausgehandelt die widerum auch je nach Auftragsvolumen und -dauer variieren.

sinari
Beitragsersteller

Mich hat eigentlich nur eine ungefähre Preisspanne für 1 Liter Coca Cola in der gebräuchlichsten "Verpackungsform"(PET Mehrwegflasche) interessiert.Die Auftragsvolumina als auch die Dauer der Verträge sind mir unbekannt,aber ich glaube,daß Sie einer gewissen Regelmäßigkeit unterliegen.

Das werden sie dir bestimmt nicht auf die Nase binden, die Einkaufspreise sind meistens ein streng gehütetes Geheimnis.

Ich kann nur soviel sagen, 1 Liter Motoröl an der Tankstelle für 22.95 € kostet im Einkauf vom Großhändler vielleicht 3 -4 €.

das wirst du nicht rausbekommen. Das hängt von der Abnahme an und es wird regelmässig neu verhandelt. Da geht es um zehntel-cents; bei der Menge

Auf jeden Fall weniger als der Kunde ich schätze mit Pfand so um die 20-30 Cent aber ich weis es nicht sicher.

von meinem kleinen Getränke handel gegenüber weiss ich das cola wenig mit sich handel lässt.

anders wie bei Hausmarken cola gibt hier coca cola selbst den ton an.