Was bewirkte die weiße rose?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

na ich denke, du sollst das was du schon hast, einfach noch ein bisschen mehr ausführen. also z.b. dass die weiße rose menschen, hoffnung gegegeben hat und das sie wussten dass es noch normal menschen gab.

Meinst du nach dem Krieg? Ich bin mir nicht sicher, ob während der Diktatur soviel von der weissen Rose nach draussen gedrungen ist.

Im Februar 1943 hat die "weisse Rose" kaum was bewirkt, die Geschwister Scholl wurden ja wenige Tage nach der Verhaftung hingerichtet. Aber ich finde die Flugblätter auch heute noch sehr beklemmend. Ungefähr 2 Wochen nach der Kapitulation in Stalingrad, die haben wahrlich in die Zukunft gesehen.

das war ne widerstandsbewegung zur zeit des nationalsozialismus und wirkte mit flugblätter gegen den nationalsozialismus,weil das waren studenten und die kannten sich halt aus,nicht wie das einfache volk

ursula39  08.01.2012, 19:03

Das einfache Volk war nicht dumm aber f e i g e !