Was bewirkt ein echter Totenschädel im Haus?

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob es so IST oder nur sein KÖNNTE, sei dahingestellt. Für mich würde ich jedoch diesbezgl. KEIN Risiko eingehen.

Ich hüte mich jedenfalls z.B. afrikanische Holzfiguren zu kaufen und in meinem Heim(at) aufzuhängen, da ich es nicht für ausgeschlossen halte, damit (selbst) Heimstatt für einen gefährlichen Geist zu sein. Ob es Geister gibt oder nicht, weiß ich nicht. Ich weiß aber, daß wir nur einen winzigen Teil an Strahlungen SEHEN können, Röntgen-, Infrarot- u. radioaktive Strahlungen eben NICHT.

Hast Du nämlich einmal so einen Geist im Haus, kannst Du ihn (NUR !) loswerden, wenn ein anderer ihn haben will. Sorge dafür, daß er in irgendeiner Weise dafür BEZAHLT. Einfach verschenken oder wegwerfen hilft (möglicherweise) nicht.

Kaufe ich ein mir angenehmes Abbild eines Geistes - z.B. Ganesha - (aber auch bei Ringen oder Amuletten, die u.U. schon einmal getragen wurden) kommen die 24 h bei mir unter fließendes Wasser; ein Rinnsal reicht ja schon.

Beweisen könnte ich noch warum das so ist, aber das könnt ihr euch selbst anlesen (in Jahrzehnten ?).

Terrier74  12.11.2010, 11:48

@Ulenvater... du redest Unsinn

Ulenvater2  19.01.2011, 23:23
@Terrier74

@Terrier: Bleib mal schön auf dem BODEN - meinetwegen kannst Du auch nach OBEN kläffen, da wo ich fliege ! Als Uhle sehe ich ohnehin 10x besser und auch weiter als Du und falls Du 74 geboren bist bist Du nur etwas mehr als halb so alt wie ich. 1974 war doch schon das Beste vorbei !

brusco53
Beitragsersteller

Danke für deine schöne Antwort, die Ratschläge nehme ich gerne an!

Ich habe beim Lesen eine intuitive Ablehnung in mir gespürt und denke, Dir geht es ähnlich. Die Idee kann dann reizvoll sein, aber ich würde auf das erste Bauchgefühl hören und den Schädel nicht nehmen. Du solltest deinen Bekannten bitten, das Teil vernünftig zu bestatten, davon abgesehen, dass es bestimmt nicht erlaubt ist, echte Leichenteile in privaten Räumen zu haben und das mit gutem Grund.

Hallo brusco53! auch wenn du den Schädel animst passiert nichts, Nach dem tod trennt sich die Seele sich vom Körper!.Aber das erinert mich an eine andere Geschichte:Im Jahre 1590 erbaute Sir Henry Griffith die Burton Agnes Hall in Humberside für seine Familie. Sir Griffiths Tochter, Anne Griffith, äußerte damals den Wunsch, dass nach ihrem Tod ihr Schädel abgetrennt werden und in der Hall aufbewahrt werden soll. So ungewöhnlich schien die Bitte nicht zu sein, denn nach ihrem Tod wurde sie erfüllt und der Kopf in der Burton Agnes Hall verwahrt. Die Erben der Griffith Villa verloren im Laufe der Jahre das Interesse an dem unheimlichen Erbstück und versuchten es mehrfach aus dem Haus zu entfernen. Immer mit den gleichen Folgen, denn kaum aus dem Haus gebracht, soll der Kopf grausige Schreie von sich gegeben haben. Erst im Jahre 1900 entschloss man sich zu einer anderen Lösung des Phänomens. Der Schädel von Anne Griffith wurde auf dem Hof in einer Wand eingemauert. Und tatsächlich war von diesem Tage an Ruhe im Haus.Aber das ist nur eine Geschichte =).Also wenn du den Schädel aus Respekt vor dem Mensch hast, der den Schädel gehörte, dann nimm ihn auch nicht an!.Gruß Lysie

Du hast zwei Betrachtungsweisen: Entweder Du bist froh, dass es nicht Dein Schädel der da liegt oder Du denkst, dass Dich sein Geist die gesamte Zeit ansieht und nachts in Deinem Haus sein Unwesen treibt. Im Ernst. Schädel gehören genauso wenig wie Urnen usw in ein Haus. Das sind Tote und die gehören vergraben, alles andere ist pervers. Du könntest ja auch anfangen mit einem Hundeschädel oder sowas (siehe Scrubs) erstmal zu üben und die finsteren Kräfte der Toten auf Deine Seiten zu ziehen. Es wird sich rein gar nichts ändern und Entschuldigung, das musste sein.

brusco53
Beitragsersteller

Es gibt nichts zu entschuldigen, deine Sichtweise ist auch meine Sichtweise!

Ist so was überhaupt legal?? Ich meine, wer willigt schon ein, dass man seinen Schädel nach dem Tot als Decko verschenken kann?? Und hallo, das ist bloss ein Knochen, was will sich da denn bitte schön verändern? Vielleicht verändert sich bloss, dass nicht mehr so viel besuch kommt, weil die sich gruseln! ;-)