Was bevorzugt ihr bei Animes mehr?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

GerSub 100%
EngDub 0%

15 Antworten

GerSub

Hallo!

Ich schaue meist mit deutschen oder englischen Untertiteln, je nachdem, was gerade verfügbar ist.

Die englischen Dubs finde ich nur sehr selten gelungen. Death Note bildet für mich die Ausnahme, da mag ich die englische Version (aber auch die deutsche) wirklich gern.

Liebe Grüße!

GerSub

Meistens schau ich gerade die neueren meist nur mit Ger-Sub da ich die Dubs nicht immer gut finde, die alten Serien wie Ranma 1/2, InuYasha, Z wie Zorro usw. schaue ich gerne mit Dub, die sind noch sehr gut gemacht finde ich.
Die neueren klingen manchmal einfach nicht so gut.
Wenn es ein Anime ist der in England spielt wie z.B. Black Butler oder Moriarty the Patriot schaue ich sie gerne auf Englisch, einfach weil es passt. XD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe bereits diverse Mangas und Animes geschaut/gelesen

Ist ja wie zwischen pest und cholera wählen.

Japnischer dub mit englischen untertiteln natürlich.

GerDUB

Ich weiß nicht wie man dabei lesen kann. ENTWEDER Anime schauen ODER lesen.

GerSub

Ich schaue immer mit eng sub manchmal auch ger sub.

Finde eng Dub klingt bei vielen Anime irgendwie falsch

Woher ich das weiß:Hobby – 200+ 𝐴𝑛𝑖𝑚𝑒★