was beudetet hawt?

7 Antworten

hot spricht man mit kurzem o aus.

Das Wort hawt (das es gar nicht gibt) würde man nach den Regeln der Aussprache mit langem o sprechen, und hoooot klingt anscheinend aufregender und bedeutender als hot.

So banal ist das.

Kann aber auch andere Bedeutung haben, als Abkürzung.

bodylightt
Beitragsersteller

nene ganz oft schreiben ja leute z.b. ,,der ist hawt,, was bedeutet hawt?

weil "hawt" besser beschreibt, wie sich das lautmalerisch für den Sprecher anhört.

"Hot" klingt nunmal wie "hot", und "Hawt" klingt wie "hoooooot"

Das ist der einzige Grund.

Hallo,

in solchen Fällen hilft das Urban Dictionary urbandictionary.com/define.php?term=hawt.

:-) AstridDerPu

HAWT - Having a wonderful Time. Oder auch verniedlicht bei "Hot".

Schau mal ins urban dictionary. Da findest Du Erklärungen und Belege.

Gruß, earnest