Was beteutet Handicap bei Sportwetten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Handicap bedeutet, dass ein Team mit einem Rückstand oder einer Führung ins Spiel startet.
Beispiel :

Bayern München - Dortmund

Handicap 1 (0:1) bedeutet, du hast auf Bayern gesetzt, jedoch ist Bayern „virtuell“ 0:1 hinten bei Spielbeginn.
Bayern muss also mindestens 2:0/3:1/4:2 offiziell gewinnen, damit deine Wette aufgeht.

Setzt du aber Handicap 2 (1:0), startet Dortmund virtuell mit einer 1:0 Führung und selbst wenn Dortmund nur 0:0 , 1:1 oder 2:2 spielt, wäre deine Wette richtig.

TRUGGY8
Beitragsersteller

Ahhh danke endlich jemand der es vernünftig erklärt hat 👍🏼👍🏼👍🏼

hallo TRUGGY8,

handicap bedeutet das du einer Mannschaft von vornherein ein Torvorteil gibst.

kleines Beispiel :

Mannschaft A spielt gegen Mannschaft B.

du sagst Mannschaft A gewinnt mit einem 0:1 Handicap.

bedeutet vor Anpfiff des Spieles Hat Mannschaft B bereits ein Tor ( Theoretisch gesehen ).

damit Mannschaft A nun nach deinem Tipp im Wettschein gewinnt reicht natürlich ein 1:0 nicht aus. Daher muss Mannschaft A mit mindestens 2:0 gewinnen. Schießt Mannschaft B ein Tor steht es nach deiner Wette 2:2. reicht dann also nicht aus. Daher müsste dann Mannschaft A mit mindestens 3:1 gewinnen.

sagst du jetzt jedoch 1:0 Handicap und Mannschaft A gewinnt , dann würde ein 0:0 reichen. Im Prinzip darf Mannschaft B in Wirklichkeit nicht gewinnen. Ein Sieg von Mannschaft A würde reichen und ebenfalls auch ein Unentschieden.

falls du noch fragen hast , frag gern :-D

LG Richi008

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wette selbst bei Tipico seit 3 Jahren ;-)

Maria123891  10.03.2020, 00:30

Das ist echt kompliziert erklärt, habe es immer noch nicht verstanden haha :D

Richi008  10.03.2020, 00:50
@Maria123891

Ok dann mache ich es mir jetzt zur Aufgabe das du es verstehst :-D

Nehmen wir das Beispiel :

Paris SG gegen Dortmund ( morgen 21 Uhr )

wir sagen nun das Paris SG wahrscheinlich hoch gewinnen wird. Also sagen wir Paris SG gewinnt und setzen dabei noch ein 0:1 Handicap.

bevor das Spiel überhaupt erst angefangen hat steht es also schon 0:1 für Dortmund.

demzufolge muss Paris nun mindestens mit 2:0 gewinnen.

Warum ?

ganz einfach , schießt Paris in dem gesamten Spiel nur 1 Tor gewinnt Paris zwar , aber es steht nach unserer Wette 1:1. demzufolge hat Paris nicht gewonnen sondern es ist ein Unentschieden.

schießt Paris 2 Tore und Dortmund keins , steht es nach unserer Wette 2:1. demzufolge hat Paris gewonnen und wir auch.

LilG300  16.04.2021, 10:45

Kann man dich prvt kontaktieren, denn ich hätte da ein paar Fragen an dich und mich würde das interessieren, da ich mich mit Wetten nur grob auskenne und da einsteigen will

Richi008  16.04.2021, 11:28
@LilG300

naklar ;-) schreib mir deine Fragen per Privater Nachricht ;-) sobald ich Zeit habe antworte ich dir dann :)