Was besseres wie Logitech Z906?

1 Antwort

Für was nutzt du diese hauptsächlich? Brauchst du surround sound bzw hast du die lautsprecher so stehen, dass dir ein 5.1 system etwas nützt? Je nachdem wäre nämlich ein set aus 2 regallautsprechern auch eine option. Klanglich kannst du da nämlich nochmal ordentlich was rausholen

Jagger2011111
Beitragsersteller

Also die z906 hab ich an den Tv angeschlossen weil es nur ein recht kleines Wohnzimmer ist.

Für den Pc hatte ich auch schon den gleichen Gedanken mit Vollspektrum Regallautspecher zb von Fenris oder Canton aber bin mir etwas unschlüssig weil preislich liegen die ja ungefähr bei der z906 allerdings dann ohne Subwoofer.

Aber ich würde bestimmt auch mehr ausgeben wenn die Qualität stimmt 👌🫠

DerLeonBosch  22.08.2024, 21:00
@Jagger2011111

Meiner meinung nach ists klangtechnisch besser 2 gute regallautsprecher aufzustellen die auch tiefen bass wiedergeben können. Beim subwoofer hast du den tiefen ton nicht stereo. Dazu hört sich n sub unterm tisch nicht so gut an wie eben die 2 lautsprecher auf dem tisch.

Meine 2 vorschläge liegen preislich auch über der logitech z906.

-nubert nuBoxx A-125 pro (ca 400€)

-teufel ultima 25 aktiv (ca 485€)

Beide kann man sehr gut ohne subwoofer nutzen (gehen theoretisch auch für den tv). Der lautsprecher von teufel hat noch ukw und dab+ radio eingebaut. Beide kannst du auch via bluetooth nutzen. Falls du dir preislich nichtsicher bist, obs dir das wert ist, bei teufel hast du 8wochen rückgaberecht. Knnst also sehr schön lange die lautsprecher testen.

Jagger2011111
Beitragsersteller
@DerLeonBosch

Nubert hab ich auch schon ins Visier genommen, bis jetzt nur gutes von gehört👌

DerLeonBosch  22.08.2024, 21:37
@Jagger2011111

Ich bin komplett teufel fan. Hab da schon ordentlich geld gelassen😂. Insgesammt mag ich einfach deutsche firmen. Klar wird inzwischen fast immer in china produziert. Aber wenn die chinesen genug geld bekommen kommt da auch gut was bei rum