Was benutzt ihr um eure Wäsche zu waschen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Sonstiges 43%
immernoch Weichspüler 29%
Essig 29%

9 Antworten

Hallo hope018

Um Wäsche zu waschen genügt ein Weißmaschmittel, ein Colorwaschmittel und ein Feinwaschmittel. Es wird weder Weichspüler noch Essig oder ein anderes Mittel benötigt

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Essig

Weichspüler habe ich noch nie benutzt. Seit ich in einer Stadt mit sehr hartem Wasser wohne tue ich etwas Essig ins Weichspülfach. Dadurch verlieren vorallem die Handtücher ihre brettartigen Eigenschaften, was ich sehr begrüße. Meiner Waschmaschine geht es mit ihren 8 Jahren auch immer noch sehr gut.

Kastanien sind doch eine Alternative für Waschmittel und nicht für Weichspüler, oder nicht?

Essig

Den Skandal habe ich gar nicht mitbekommen.

Da wir eine Gemeinschaftswaschmaschine im Haus haben und ich das nur bei Buntwäsche mache, sollte es nichts schaden. Das sind im Monat etwa drei Ladungen und somit vernachlässigbar im Verhältnis zur Waschmenge insgesamt.

Aber Weichspüler habe ich so oder so noch nie benutzt. Es geht sehr gut ohne.

Sonstiges

Häh meistens nur normales Waschmittel. Halt je nach Wäsche fein, bunt oder schwarz/Bleiche. Nur bei großen Sachen noch Weichspüler dazu wie Decken, Laken, Handtücher etc.

Welcher Weichspüler Skandal?

softcube  18.07.2019, 13:14

Marktcheck hat einen Beitrag zu Weichspülern gemacht und darin kam vor, dass in Weichspülern Schlachtabfälle drinnen sind, da sich der Talg des Abfall um die Fasern der Wäsche legt und sie somit weich macht.

Waschmittel, Weichspüler ist toal überflüssig.