Was benutzt der Friseur für Materialien bei der Blondierung?

1 Antwort

Eine Tätigkeitsbeschreibung zum Thema Blondierung schriebt man für gewöhnlich z.B. für das Berichtsheft während einer Friseurausbildung . . . und zwar, nachdem das Thema in der Beufsschule und/oder im ausbildenden Salon behandelt wurde und man somit eben auch weiß, was man für eine Blondierung benötigt.

Du scheinst zudem zu denjenigen zu gehören, für die man Themenrcherchen mittels Suchmaschinen für eine Gebühr anbieten sollte, weil sie selbst zu faul/bequem sind, mal eben eine Suchmaschine aufzurufen, um dort ein bis zwei Wörter einzugeben, über die man innerhalb weniger Sekunden zig Suchergebnisse angezeigt bekommt(?)

"gutefrage" wurde sicher nicht dafür erfunden, Laien das Blondieren beizubringen oder Fragen zu beantworten, zu denen jeder die korrekte Antwort innerhalb 5, 10, 30 Sekunden selbst mit Hilfe eine Suchmaschine findet. ;-)

Sherwood12
Beitragsersteller

Ich schreibe diese Tätigkeitsbeschreibung für die Schule, da ich in einem Friseursalon mein Praktikum absolviert habe. Ich würde wohl nicht hier fragen, wenn ich auf Google etwas gefunden hätte... Interessante Eigenschaft, den Menschen nach einer Frage zu beurteilen. Was ist wohl aufwendiger, auf Google "2 Wörter" einzugeben, oder mir hier extra einen Account zu erstellen? "gutefrage" wurde sicherlich nicht dafür erfunden um Jugendliche zu belehren. Ich wollte nur meine verdammte Frage beantwortet haben, ist das so schwierig zu verstehen, ich meine du musst ja nicht mal antworten... Wo verlange ich in innerhalb der kürzesten Zeit eine Antwort? Ich verlangte nur nach einer Antwort, und dann kriege ich solche Antworten wie "Erkundige dich beim Ausbilder" - Wann sagte ich, dass ich in einer Ausbildung bin? "In keiner "normalen" Schule steht am Lehrplan eine Tätigkeitsbeschreibung beim Blondieren." - Anscheinend ja schon. "Eine Tätigkeitsbeschreibung zum Thema Blondierung schriebt man für gewöhnlich z.B. für das Berichtsheft während einer Friseurausbildung" - Sag mal, willst du mich verarschen? In wie fern soll mir das jetzt weiter helfen. Als Erwachsener Mann hast du ja ganz schön Zeit.

Andreas Schubert  14.02.2018, 19:10
@Sherwood12

Um die Zeit, die ich habe bzw. die ich mir nehmen kann, brauchst Du Dich nicht zu sorgen und wer bei uns ein Praktikum macht weiß danach auch, was man alles an Arbeitsmaterialien für Blondierungen benötigt . . und kann das auch im Nachhinein sowohl immer noch in seinen Unterlagen nachlesen, als uns auch jederzeit besuchen und uns alles fragen, was ihn/sie interessiert.

Primär wird für Blondierungen logischerweise Blondierung + Entwickler/Oxidant benötigt, dann (je nachdem, wie blondiert wird) Färbepinsel, Handschuhe, Stielkamm, bei Strähnen Alufolie oder Alternativen wie Zeitungspapier, Paper-Slices, etc., ein Umhang und Handtücher machen ebenso Sinn wie die Färbeschürze für die Fachkraft, Handtücher, Shampoo und ein Pflegeprodukt sind ebenso unerlässlich.

hab' ich irgendwas vergessen? Ich glaube nicht. Blondieren ist einfach schon lange her, denn das gibt es so in der Form ja nicht, wenn man ausschließlich mit reinen Naturprodukten arbeitet. ;-)

Ach ja . . . wer Strähnen blondiert und das mittels Strähnenhaube machen will, braucht natürlich auch eine Strähnenhaube.