Was benötigt man für einen störsender(emp)?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Lehrlinge haben wir in der Berufsschule so etwas gebaut, bis dass die Post einen erwischt hat. Aufwand: minimal, Maße: kann man ihn in die Hosentasche stecken. Das Material hängt von der Bauart ab.

Viel Glück beim Versteckspiel mit der Funkpeilung!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nyggo
Beitragsersteller

Hat keinerlei hintergrund wollte das einfach mal so wissen ^^

Übrigens: Ein WCDMA kannst Du versuchen zu stören, es wird dir aber nicht gelingen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Jede Steuerung von funkgesteuerten Geräten, Autos oder Drohnen, kann auch Störsender sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektronik-Entwicklung

Hoher Aufwand, nicht tragbar, verboten, sofort ortbar, ev. sogar gefährlich.

Die Frage wurde schon auf 1000 und zurück erörtert hier. Suchbegriff "Störsender" oder "Jammer" (ohne Badehose).

Ein Laser wäre eine Möglichkeit.

Allerdings für den normal sterblichen nicht verfügbar, die Leistung ist im Petawattbereich und somit nicht frei verkäuflich. Ist auch nicht ganz billig.