Was bekommt man durch die Kirchensteuer?

8 Antworten

Je nach Gegend Zugang zum kirchlichen Friedhof,

erleichterter Zugang zur Kinderbetreuung, Pflegeplatz im Pflegeheim vor Ort,

die Unterstützung der Caritas und Diakonie,

die Pfadfinder,

den Malteser Hilfsdienst,

die Johanniter Unfallhilfe,

diverse Klosterschulen,

Universitäten,

dadurch ist man Mitglied und kann sich kirchlich trauen lassen und gegebenenfalls auch beerdigen und sonstige Maßnahmen wie Beistand, Beichte, Kommunion, etc.(die Sakramente sozusagen)..

Die Mitgliedschaft in der Weltkirche (2.Kor.4,4; Offb.17,1-4).

Woher ich das weiß:Recherche

du kannst kirchlich heiraten und bei deiner Beerdigung spricht ein Pfarrer.

also keinen nennenswerten Mehrwert,

vor allem weil die Kirche nicht mal die Pfarrer von der Kirchensteuer bezahlt, denn das macht unser Staat

Hallo,

nichts. Dein Geld wird eben weniger. Joa klar, wird für Kirchen etc. eingesetzt, aber das bringt ja im Endeffekt nichts direkt. Außer, dass du dann dort drin beten kannst. Aber das kann man auch, wenn man nicht Mitglied in der Kirche ist.

Man hat also keine direkten Vorteile.

LG