Was bekommt ein Pacemaker, der bei einem Marathon die Top-Läufer begleitet, bzw. was verdient er. Und wie viel bekommt ein Pacemaker bei den Freizeitläufern?

2 Antworten

Im Freizeitsport bekommt so jemand üblicherweise gar nichts und wird hinterher z.B. zum Essen eingeladen.

Das wird sich vermutlich am Preisgeld orientieren und daran, ob der ge-pace-te das Rennen gewonnen hat oder nicht.

Die Leute, die bestimmte Zielzeiten erlaufen (z.B. 3:45) und ein entsprechendes Schild tragen, werden sicher etwas bekommen, reich dürften die davon aber sicher nicht werden - bei den großen Veranstaltungen würde ich von 100€ ausgehen (Schätzung von mir).