Was bei Schweißflecken in schule?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann auch von der Pubertät kommen.Hatte ich auch für kurze Zeit in deinem Alter.Und je mehr du darüber nachdenkst, um so schlimmer wird es ;)

Mach dir am besten nicht so viele Gedanken darüber und schaff dir vllt ein noch stärkeres Deo an, also nicht so ein billigkram was einfach nur gut riecht. Und ja es gibt diese Schweißpads aber ich fand die einfach nur nervig.Keine Angst eigentlich sollte das wieder weg gehen.Der Körper stellt sich halt immer noch um.

Alles Gute :)

Hallo! Tatsache ist, dass man mehr schwitzt, je mehr man sich damit beschäftigt und es verständlicherweise verhindern möchte. Ich bin mir nicht sicher, ob dieses Schwitzen gleich mit der Krankheit Hyperhidrose zu verbinden ist..liegt wohl eher an der Pubertät und wird sich einspielen. Auf alle Fälle findest du gute und kompetente Antworten über Vor- und Nachteile der verschiedenen Behandlungen bei hyperhidrosehilfe.de und auch im Buch "Hilfe, ich schwitze".

Von einer Kollegin weiss ich, dass sie ein Funktionsshirt (laulas) unter der Kleidung trägt, welches den Schweiss unter den Armen mit Hilfe von auswechselbaren Saugeinlagen aufsaugt. Die Flecken sind somit kein Thema mehr und sie kann anziehen, was sie will. Ein Deo wird zusätzlich verwendet, welches die Geruchsbildung verhindert. So fühlst du dich bestimmt viel sicherer - und dies ohne Eingriff in den Körper (Schwitzen ist ja eine wichtige Kühlfunktion).

Eine weitere Möglichkeit ist, sich beim Dermatologen zu untersuchen. Der ist der Spezialist bei übermässigem Schwitzen.

Das kommt zum einen durch die Pubertät, und du bist ind er Schule, mit deinen Freunden und anderen einfach angespannter und weniger entspannt, selbst wenn du es gar nicht merkst. Dein Körper findet sich da noch ein, das wird sich regeln. :) Wenn es dir aber hilft dich zu entspannen, versuche mal ein Antitranspirant. Die trägt man abends vorm schlafengehen auf, nachts wirken die am besten. Die verengen deine Schweißporen da, wo du sie aufträgst. Nach etwa ein bis zwei Wochen solltest du trocken unter den Armen sein, dann reichen twei Anwendungen die Woche. Am Anfang brennen die manchmal ein bisschen. Versuch mal Triple-Dry zu Anfang, das ist günstig und du bekommst es in jeder Drogerie. :)

Nimm doch einfach ein Deo mit & Sprüh dann einfach in der Pause . Ich hab mal gehört es gibt auch solche Schweißpads ( ich glaube die heißen so ,bin mir aber nicht sicher) die macht man sich dann einfach unter die Achseln.

Also wegen dem schwitzen würde ich dir auch das hier empfehlen ...

ODABAN Antitranspirant

Ich habe dieses Teil auch vor kurzem gekauft und es ist wirklich super schon nach dem ersten tag hat man nichts mehr gesehen und man hat nicht mehr geschwitzt ich sage nur ein wenn du ein Schweißfreies leben haben möchtest versuche es mal. Diese 13 Euro kann man auch bezahlen den schließlich finde ich ist es ein wunder mittel .... ich hoffe ich konnte dir helfen.