Was bei Ebay Kleinanzeigen kaufen! Wie geht das?

5 Antworten

Schick da eine Mail hin oder ruf dort an und sag, dass du dich dafür interessierst. Ist der Artikel länger als 2 Tage drin, kann es auch sein, das er längst weg ist und der Anbieter nur vergessen hat, ihn rauszunehmen.

Was du in die Mail reinschreiben muß??? äh...ich bin an dem Artikel interessiert, ist er noch da...vielleicht....

Schicke gleich deine Telefonnummer mit, dann können die zurückrufen.

Hi, nein, zum kaufen muss man sich nicht anmelden. Du wirst da die Telefonnummer sehen, dort kannst du ja gleich anrufen. Manche schreiben da auch ihre E-mail adresse rein. Einfach ne Mail hinschicken. Auf der Seite gibt es auch ein Feld, das man anklicken kann, um den Anbieter zu kontaktieren. Einfach Nachricht schreiben, Deinen Namen dazu, deine Mail Addy und abschicken. Was Du da rein schreibst... ja, das du Dich für das Teil, was er anbietet interessierst und es gerne kaufen möchtest... da schreibst Du quasi alles rein, was Du wissen willst, was dir nur der anbieter erklären kann. Also wenn der nicht in Deiner Stadt wohnt, ob es geschickt wird, wie der sich das mit der Bezahlerei vorstellt: also aufs Konto, oder Bar usw. Einfach frei Schnauze, wie es Dir gerade in den Sinn kommt. Meistens ist es so, dass sich der Anbieter den aussucht, der sich zu erst meldet.

Ja, anmelden und dann den Kauf-Button klicken. Der Verkäufer sendet dir dann seine Bankverbindung zu.

Nein, du gehst mit dem bestellen einen zahlungspflichtigen Vertrag ein. Der ARtikel gehört dann dir. Bei ebay gilt: wer zuerst kommt, mahlt zuerst! Zu späte Interessenten haben Pech gehabt.

Wunschgedanke
Beitragsersteller

Aber wen sich mehrere dafür interissieren ?

xXSoDeliciousXx  15.08.2012, 17:21

Du verwechselst das gerade mit dem normalen Ebay. Ebay Kleinanzeigen ist quasi wie die Zeitung. Da setzt du dich per Mail mit dem Verkäufer in Verbindung und niemand haftet dafür, wenn estwas schiefgeht.

Also meistens steht dort dann die nummer oder halt die e-mail des verkäufers....kannst da einfach anrufen und bescheid sagen das dus haben willst und falls es mehrere wollen dann wird er sich einen aussuchen.... bei der e-mail solltest du dein interesse bekunden und entweder ihr macht das per e-mail aus oder du verlangst seine nummer oder gibst ihm deine

Du musst dich nicht unbedingt anmelden. Du schreibst dem Verkäufer einfach eine Mail und teilst ihm darin mit, dass du den Gegenstand (was auch immer) gern kaufen möchtest. Dann teilt er/sie dir mit ob es noch da ist oder nicht und du klärst mit ihm ab wie viel zu zahlen sollst und wo du die ware abholen kannst, bzw. wie er es dir schickt. Ganz einfach eigendlich! :)

Ein wichtiger Tipp von mir: überweise möglichst nie das Geld. Hole die Ware lieber direkt ab und zahle dann in Bar. Es ist viel zu gefährlich Geld zu überweisen, da du so schnell auf Betrüger reinfällst.