Was bedeutet/versteht man genau unter "lavalieren"

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das habe ich gerade in einer Beschreibung der Serie "Greek" gefunden: Evan möchte Casey lavalieren (Vorstufe zur Verlobung in einer Verbindung) Das heißt dann wohl, dass ein Typ seine Verbindungsbuchstaben verschenkt als Zeichen, dass sie sich verloben werden oder so :D

honey00
Beitragsersteller

Ohh super da kommen wir ja der Antwort schon näher :) Danke

Ich habe hier Ansteckmikrofone, die nennen sich Lavalier-Mikrofone. Eventuell beduetet es anstecken. Wahrscheinlich war der Film einfach nur schlecht übersetzt wurden.

engl.Wikipedia Auszug:

A lavalier is named for the type of pendant popularized by the Duchesse de la Vallière, a mistress of King Louis XIV of France. Within the fashion world, the name was eventually shortened to "lavalier(e)". The lavalier can be recognized most for its drop (that usually consist of a stone and or a chandelier type of drop) which is attached to the chain and not attached by a bail.

honey00
Beitragsersteller

In einer Serie kam dies auch vor "lavalieren", sowas machen wohl halt Studenpärchen in einer Verbindung, bloß was es genau bedeutet frage ich mich!