Was bedeutet dieses Doppelkreuz?
Hallo,
ich habe diese Kette von meinem Vater geschenkt bekommen und hab mich echt in sie verliebt 😁 Allerdings trage ich nicht gerne Symbole, von denen ich die Bedeutung nicht kenne. Zu den Kreuz habe ich im Internet nichts gefunden und auch nicht in der Kombination. Vielleicht kennt ja jemand die Bedeutung des Kreuzes an sich oder in Verbindung mit dem Drachen.
Danke im voraus
4 Antworten
Gib unbedingt "Doppel Kreuz" bei google bilder ein, es gibt viele Varianten und wahrscheinlich sind mehrere Antworten richtig
Dort hab ich bisher nur das Kreuz gefunden, wo der obere "Strich", oder wie ich es nennen soll kürzer ist als der untere, was bei meinem genau andersrum ist
Muß denn jedes Teil eine Symbolbedeutung haben? Halte es einfach für Dekoration.
Ich hab nichts dagegen, wenn es keine Bedeutung hat und einfach nur schön aussieht. Aber ich informiere mich lieber vorher, ob es für irgendetwas steht
Ein orthodoxes Kreuz (=Ostkirche) mit Powerdrachen.
was soll ein powerdrache sein, das ist keine gehobene stilistische Beschreibung des Fabelwesens.
Ich würde nicht sagen das es das ist, aber es sieht verdammt ähnlich aus :D http://www.suehnekreuz.de/rhein/hambach.htm
Aber ehrlich gesagt würde ich sagen das es schlichtweg Deko ist, das Kreuz sagt mir jetzt nichts und ich bin schon seit 4 Jahren in der Drachen Szene ^^'
Bei diesem Kreuz Ist unten allerdings noch ein schräger "Strich" durch, was bei mir nicht der Fall ist