Was bedeutet"Karma fickt jeden"?

10 Antworten

Ich hatte sie ja eigentlich nur gefragt, wann wir uns treffen, also muss da was anders im Argen sein...... Dann gibt es doch irgendwas warum sie das tut oder? :(

Oh man....das doofe ist, ihr fällt es schwer zu telefonieren, sie hat diese Phobie gegen Telefonate, ich weiß jetzt nicht wie das genau heißt.

Karma oder Karman ist im Hinduismus und Budhismus Ein Grundlegender Glaubensteil.

Laut diesen hat jeder Mensch gutes und schlechtes Karma.

Dieses bekommt man indem man im Leben gutes, bzw. schlechtes tut.

Wer viel gutes Karma hat wird im Nächsten Leben als etwas "besseres" wiedergeboren, wer viel schlechts hat als etwas "schlechteres".

Weitläufig heißt das also dass wenn man gutes Tut man gutes bekommt und wenn man schlechtes tut schlechtes bekommt.

ich hab karma gegoogelt (weil ein freund sowas ähnliches mit KArma als Status hat...

Also die googelbescheibung ist:

Karma (n., Sanskrit: कर्म karman, Pali: kamma „Wirken, Tat“) bezeichnet ein spirituelles
Konzept, nach dem jede Handlung – physisch wie geistig – unweigerlich
eine Folge hat. Diese Folge muss nicht unbedingt im gegenwärtigen Leben
wirksam werden, sondern sie kann sich möglicherweise erst in einem
zukünftigen Leben manifestieren.

Was mir jtz nicht unbedingt geholfen hat...

Also ich habs so verstanden das alle leute die an karma glauben glauben das alles was man macht oder entscheidet eine Folge hat...

Jede Ursache hat eine Wirkung - Jede Wirkung hat eine Ursache...

[Jetzt ist meine schrift rot?! egal]

vlt. meint deine freundin das karma (also das halt alles was man gemacht hat eine Folge hat) scheiße ist und halt jeden fickt whatever...

Weil zum BEispiel jtz. eine person hat eine andere angelogen und weil es dafür jtz eine Folge gibt stirbt jmd. den die person mochte (bestes Beispiel)

Ich hoffe bei deiner Freundin ist es net ganz so brutal (wenn es überhaupt so ist )

SusanneMe
Beitragsersteller

Vielen Dank, aber was mache ich jetzt? Sie erstmal in Ruhe lassen?

sydnexy  29.08.2016, 14:40
@SusanneMe

gerne:)

naja du hast ja kein plan was mit ihr los ist, vielleicht fande sie auch nur den spruch "cool" (wahrscheinlich nicht) Du kannst sie ja mal fragen ob alles okey ist aber halt nicht so arg aufdrängen oder so...

sydnexy  29.08.2016, 13:51

ja gut im nachhinein war meine schrift garnicht rot...sondern nur fett aber egal...

Its over... ruf sie halt mal an oder besuch sie und frag was los ist - woher sollen wir das wissen?!

Wenn du immer gutes tust hast du sogenanntes "gutes Karma", wenn du hingegen nur schlechtes tust halt "schlechtes Karma".

Wenn dann jemand sagt "Karma fickt jeden" heißt das, dass jeder "schlechtes Karma" hat und die schlechten Sachen zurückgezahlt bekommt