Was bedeutetet "haram"?

4 Antworten

In welchem Zusammenhang wurde das gesagt? Ich nehme an, dass das Mädchen Jamina heißt. Hat sie etwas getan, das Haram ist oder nach seiner Meinung Haram ist?

Von Experte AlbaniyyahArlen bestätigt

Haram ist ein arabisch/islamische Begriff (mehr islamisch als Arabisch)

Wir muslime nutzen es um zu sagen was für uns islamisch verboten ist

Zb Schweinefleisch und alle Tiere die fleisch essen ist Haram (verboten) mit Ausnahme von Meeres Tiere

Alkohol ist Haram (verboten)

Beleidigung ist Haram (verboten)

Sinnlos Menschen zu töten ist Haram (verboten)

Shirk (an mehrer Götter zu glauben) ist Haram (verboten)

Klauen ist Haram (verboten)

.

. Und so weiter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

IdlewildSouth  04.10.2023, 23:20

Aber SINNVOLL Menschen zu töten ist halal - nicht wahr?

Es bedeutet, dass Jugendliche oft unfassbar BLÖD sind und 0 (in Worten NULL) Bildung haben und darauf auch noch stolz sind!

Haram kann immer nur eine Handlung sein - nie eine Person!

...gemeint ist vielleicht, dass Jamina angeblich Dinge tut, die haram sind - Einfach nur bodenloser Schwachsinn!

Ich nehme an Jamina ist eine Person. In dem Kontext bedeutet das wahrscheinlich " Jamina, das ist verboten"